CFMOTO 650 NK 2020 vs. Yamaha XSR700 XTribute 2019

CFMOTO 650 NK 2020

Yamaha XSR700 XTribute 2019

Bewertung

CFMOTO 650NK 2020
vs.
Yamaha XSR700 XTribute 2019

CFMOTO 650 NK 2020 vs. Yamaha XSR700 XTribute 2019 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 650 NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Yamaha XSR700 XTribute mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XSR700 XTribute von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650 NK.

Bei der 650 NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die XSR700 XTribute setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 650 NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 XTribute Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Yamaha XSR700 XTribute ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der 650 NK passen 17 Liter Sprit. Bei der XSR700 XTribute sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der CFMOTO 650 NK beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.630 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha XSR700 XTribute mit 7.600 Euro im Durchschnitt.

Von der CFMOTO 650 NK gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR700 XTribute sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 137 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 650 NK 2020

Yamaha XSR700 XTribute 2019

CFMOTO 650 NK 2020 Yamaha XSR700 XTribute 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 689 ccm
Bohrung 83 mm 80 mm
Hub 60 mm 68,6 mm
Leistung 61 PS 75 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 56 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,3 11,5
Zündung ECU Transistor
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federweg 130 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2075 mm
Breite 780 mm 820 mm
Höhe 1100 mm 1130 mm
Sitzhöhe von 795 mm 815 mm
Gewicht trocken 203 kg
Tankinhalt 17 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Radstand 1405 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg