CFMOTO 650 NK 2020 vs. Yamaha XSR700 XTribute 2019
Bewertung
CFMOTO 650 NK 2020 vs. Yamaha XSR700 XTribute 2019 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 650 NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Yamaha XSR700 XTribute mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XSR700 XTribute von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650 NK.
Bei der 650 NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die XSR700 XTribute setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 650 NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 XTribute Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Yamaha XSR700 XTribute ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der 650 NK passen 17 Liter Sprit. Bei der XSR700 XTribute sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der CFMOTO 650 NK beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.630 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha XSR700 XTribute mit 7.600 Euro im Durchschnitt.
Von der CFMOTO 650 NK gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR700 XTribute sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 137 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 650 NK 2020 |
Yamaha XSR700 XTribute 2019 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 689 ccm |
Bohrung | 83 mm | 80 mm |
Hub | 60 mm | 68,6 mm |
Leistung | 61 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 56 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 11,5 |
Zündung | ECU | Transistor |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2075 mm |
Breite | 780 mm | 820 mm |
Höhe | 1100 mm | 1130 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 203 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Radstand | 1405 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg |