Brixton Crossfire 500 X 2023 vs. Benelli Leoncino 500 Trail 2023

Brixton Crossfire 500 X 2023

Benelli Leoncino 500 Trail 2023

Bewertung

Brixton Crossfire 500 X 2023
vs.
Benelli Leoncino 500 Trail 2023

Brixton Crossfire 500 X 2023 vs. Benelli Leoncino 500 Trail 2023 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Benelli Leoncino 500 Trail mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Leoncino 500 Trail von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Crossfire 500 X.

Bei der Crossfire 500 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Leoncino 500 Trail setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Crossfire 500 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 500 Trail Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Brixton Crossfire 500 X misst 1.416 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der Crossfire 500 X passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Leoncino 500 Trail sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Crossfire 500 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.906 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Benelli Leoncino 500 Trail mit 5.440 Euro im Durchschnitt.

Von der Brixton Crossfire 500 X gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 500 Trail sind derzeit 11 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Crossfire 500 X 2023

Benelli Leoncino 500 Trail 2023

Brixton Crossfire 500 X 2023 Benelli Leoncino 500 Trail 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 486 ccm 499,6 ccm
Leistung 48 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 43 Nm 45 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 4500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2097 mm 2100 mm
Breite 851 mm 800 mm
Höhe 1116 mm 1160 mm
Radstand 1416 mm
Sitzhöhe von 795 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Tankinhalt 13,5 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Reichweite 337 km
CO²-Ausstoß kombiniert 92 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km
Standgeräusch 89 db
Gewicht fahrbereit 207 kg
Führerscheinklassen A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts