Brixton Crossfire 125 2022 vs. Yamaha Aerox 2016
Bewertung
Brixton Crossfire 125 2022 vs. Yamaha Aerox 2016 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha Aerox mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die Brixton hat mit 14 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 125 von 11 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Aerox.
Bei der Crossfire 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Aerox setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Aerox Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Yamaha Aerox ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 148 kg ist die Brixton massiv schwerer als die Yamaha mit 97 kg.
In den Tank der Crossfire 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Aerox sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Crossfire 125 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Aerox sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 125 2022 |
Yamaha Aerox 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 49,3 ccm |
| Leistung | 14 PS | 3,3 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 10,5 Nm | 3,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Kick |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bohrung | 40 mm | |
| Hub | 39,2 mm | |
| Verdichtung | 12 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | CDI | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 218 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2104 mm | 1870 mm |
| Breite | 770 mm | 700 mm |
| Höhe | 1040 mm | 1155 mm |
| Radstand | 1320 mm | 1275 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 815 mm |
| Gewicht fahrbereit | 148 kg | 97 kg |
| Tankinhalt | 11 l | 7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Reichweite | 608 km | |
| Führerscheinklassen | AM | |