Brixton Cromwell 250 2022 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009
Bewertung
Brixton Cromwell 250 2022 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Cromwell 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Cromwell 250 von 17 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der GTS 125 ie Super.
Bei der Cromwell 250 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cromwell 250 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Brixton Cromwell 250 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Cromwell 250 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 ie Super sind es 9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Cromwell 250 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.576 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 ie Super mit 5.142 Euro im Durchschnitt.
Von der Brixton Cromwell 250 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 ie Super sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Cromwell 250 2022 |
Vespa GTS 125 ie Super 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 124 ccm |
Leistung | 17 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 16,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 5 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 276 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2020 mm | |
Breite | 850 mm | |
Höhe | 1105 mm | |
Radstand | 1320 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 145 kg | |
Tankinhalt | 11,5 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 114 km/h | |
Reichweite | 370 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 71 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km | |
Gewicht trocken | 340 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |