BMW R nineT Urban G/S 2019 vs. Aprilia ETV 1000 CapoNord 2005
Bewertung
BMW R nineT Urban G/S 2019 vs. Aprilia ETV 1000 CapoNord 2005 - Vergleich im Überblick
Der BMW R nineT Urban G/S mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Aprilia ETV 1000 CapoNord mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der R nineT Urban G/S von 116 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der ETV 1000 CapoNord.
Bei der R nineT Urban G/S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Die Aprilia vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt R nineT Urban G/S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der BMW R nineT Urban G/S misst 1.527 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Aprilia ETV 1000 CapoNord ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der R nineT Urban G/S passen 17 Liter Sprit. Bei der ETV 1000 CapoNord sind es 25 Liter Tankvolumen.
Von der BMW R nineT Urban G/S gibt es aktuell 43 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia ETV 1000 CapoNord sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 82 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW R nineT Urban G/S 2019 |
Aprilia ETV 1000 CapoNord 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 1170 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 101 mm | |
Hub | 73 mm | |
Leistung | 110 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | |
Drehmoment | 116 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Trocken | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 61,5 Grad | |
Nachlauf | 110,6 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Paralever | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 140 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 265 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2175 mm | |
Breite | 870 mm | |
Radstand | 1527 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 221 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 25 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 215 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |