BMW R 1250 GS 2020 vs. Moto Guzzi 1200 Sport 2018

Bewertung

BMW R 1250 GS 2020
VS.
Moto Guzzi 1200 Sport 2018
 

BMW R 1250 GS 2020 vs. Moto Guzzi 1200 Sport 2018 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1250 GS mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.254 Kubik steht die Moto Guzzi 1200 Sport mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.151 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 136 PS bei 7.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 105 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der R 1250 GS von 143 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 105 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der 1200 Sport.

Bei der R 1250 GS federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telelever mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 1250 GS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1200 Sport Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW R 1250 GS misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter. Die Moto Guzzi 1200 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der R 1250 GS passen 20 Liter Sprit. Bei der 1200 Sport sind es 23 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 1250 GS gibt es aktuell 75 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi 1200 Sport sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1250 GS 2020

Moto Guzzi 1200 Sport 2018

BMW R 1250 GS 2020 Moto Guzzi 1200 Sport 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig-Luft Luft
Hubraum 1254 ccm 1151 ccm
Bohrung 102,5 mm 95 mm
Hub 76 mm 81 mm
Leistung 136 PS 105 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7000 U/min
Drehmoment 143 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6750 U/min
Verdichtung 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kardan Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Zündung Doppelzündung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 62,9 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telelever
Durchmesser 37 mm
Federweg 190 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Zugstufe
Technologie TiN-Beschichtung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 305 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 276 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2207 mm 2195 mm
Breite 952,5 mm 820 mm
Radstand 1525 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 850 mm 800 mm
Sitzhöhe bis 870 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 249 kg
Tankinhalt 20 l 23 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1180 mm
Gewicht fahrbereit 248 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, Windschild verstellbar

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