BMW R 1200 GS Adventure 2009 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2010
Bewertung
BMW R 1200 GS Adventure 2009 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2010 - Vergleich im Überblick
Der BMW R 1200 GS Adventure 2009 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die BMW R 1200 GS Adventure 2010 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der R 1200 GS Adventure 2009 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Federbein. Die R 1200 GS Adventure 2010 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R 1200 GS Adventure 2009 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die R 1200 GS Adventure 2010 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der BMW R 1200 GS Adventure 2009 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die BMW R 1200 GS Adventure 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
In den Tank der R 1200 GS Adventure 2009 passen 33 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS Adventure 2010 sind es ebenfalls 33 Liter Tankvolumen.
Von der BMW R 1200 GS Adventure 2009 gibt es aktuell 66 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS Adventure 2010 sind derzeit 66 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die R 1200 GS Adventure 2009 gibt es aktuell 131 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R 1200 GS Adventure 2010 wurde derzeit 131 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW R 1200 GS Adventure 2009 |
BMW R 1200 GS Adventure 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Boxer | Boxer |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1170 ccm | 1170 ccm |
Bohrung | 101 mm | 101 mm |
Hub | 73 mm | 73 mm |
Leistung | 105 PS | 104 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 12 | 12 |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Kupplung | Einscheiben, Trocken | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2240 mm | 2240 mm |
Breite | 990 mm | 990 mm |
Höhe | 1525 mm | 1525 mm |
Radstand | 1510 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 910 mm |
Gewicht fahrbereit | 256 kg | 256 kg |
Tankinhalt | 33 l | 33 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht trocken | 223 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Stärken und Schwächen
Die GS hat in den letzten 30 Jahren ihrer Entwicklung alles gelernt, was man können muss, um über Jahre das meistverkaufte Motorrad über 500 Kubik zu bleiben – weltweit!
- einfache Fahrbarkeit
- 33-Liter Tank
- Ergonomie
- Bremsen
- Nix