BMW K 1300 GT 2011 vs. Honda ST 1300 Pan-European 2013

BMW K 1300 GT 2011

Honda ST 1300 Pan-European 2013

Bewertung

BMW K 1300 GT 2011 100%
vs.
Honda ST 1300 Pan-European 2013 0%

BMW K 1300 GT 2011 vs. Honda ST 1300 Pan-European 2013 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1300 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.293 Kubik steht die Honda ST 1300 Pan-European mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.261 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 160 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 127 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der K 1300 GT von 135 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 125 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der ST 1300 Pan-European.

Bei der K 1300 GT federt vorne eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der ST 1300 Pan-European Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der BMW K 1300 GT misst 1.572 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda ST 1300 Pan-European ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der K 1300 GT passen 24 Liter Sprit. Bei der ST 1300 Pan-European sind es 29 Liter Tankvolumen.

Von der BMW K 1300 GT gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda ST 1300 Pan-European sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1300 GT 2011

Honda ST 1300 Pan-European 2013

BMW K 1300 GT 2011 Honda ST 1300 Pan-European 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 1293 ccm 1261 ccm
Bohrung 80 mm 78 mm
Hub 64,3 mm 66 mm
Leistung 160 PS 126,5 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 135 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 13 10,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Technologie Luftgabel
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Dreikolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Länge 2318 mm 2270 mm
Breite 965 mm 860 mm
Höhe 1438 mm 1390 mm
Radstand 1572 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 820 mm 790 mm
Gewicht trocken 255 kg
Gewicht fahrbereit 288 kg
Tankinhalt 24 l 29 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 329 kg

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