BMW G 650 Xcountry 2009 vs. BMW F 800 GS 2009
Bewertung
BMW G 650 Xcountry 2009 vs. BMW F 800 GS 2009 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 650 Xcountry mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die BMW F 800 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die F 800 GS hat mit 86 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur G 650 Xcountry mit 53 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der F 800 GS von 83 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 60 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der G 650 Xcountry.
Bei der G 650 Xcountry federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die F 800 GS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der G 650 Xcountry vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die F 800 GS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der BMW G 650 Xcountry misst 1.498 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die BMW F 800 GS ist von Radachse zu Radachse 1.578 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 207 kg ist die F 800 GS massiv schwerer als die G 650 Xcountry mit 160 kg.
In den Tank der G 650 Xcountry passen 9,5 Liter Sprit. Bei der F 800 GS sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW G 650 Xcountry beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.956 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW F 800 GS mit 9.379 Euro im Durchschnitt.
Von der BMW G 650 Xcountry gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 GS sind derzeit 67 Modelle verfügbar. Für die G 650 Xcountry gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F 800 GS wurde derzeit 114 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 650 Xcountry 2009 |
BMW F 800 GS 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Schmierung | Trockensumpf | Trockensumpf |
Hubraum | 652 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 100 mm | 82 mm |
Hub | 83 mm | 75,6 mm |
Leistung | 53 PS | 86 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 83 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 12 |
Antrieb | Kette | Kette |
Starter | Elektro | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2320 mm |
Breite | 907 mm | 945 mm |
Höhe | 1205 mm | 1350 mm |
Radstand | 1498 mm | 1578 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 880 mm |
Gewicht fahrbereit | 160 kg | 207 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |