BMW G 650 GS 2014 vs. SWM Super Dual 650 2016
Bewertung
BMW G 650 GS 2014 vs. SWM Super Dual 650 2016 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 650 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die SWM Super Dual 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der G 650 GS von 60 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der Super Dual 650.
Die Super Dual 650 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die SWM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt G 650 GS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Dual 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der BMW G 650 GS misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die SWM Super Dual 650 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der G 650 GS passen 14 Liter Sprit. Bei der Super Dual 650 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der BMW G 650 GS gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der SWM Super Dual 650 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 650 GS 2014 |
SWM Super Dual 650 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 652 ccm | 600 ccm |
Bohrung | 100 mm | 100 mm |
Hub | 83 mm | 76,4 mm |
Leistung | 48 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Drehmoment | 60 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 300 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2165 mm | |
Breite | 920 mm | |
Radstand | 1477 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 890 mm |
Gewicht fahrbereit | 192 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht trocken | 159 kg |