BMW F 800 ST 2008 vs. Kawasaki Versys 650 2009

BMW F 800 ST 2008

Kawasaki Versys 650 2009

Bewertung

BMW F 800 ST 2008
vs.
Kawasaki Versys 650 2009

BMW F 800 ST 2008 vs. Kawasaki Versys 650 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 800 ST mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor steht die Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Versys 650 von 61 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der F 800 ST.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Die Kawasaki Versys 650 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

Bei der Versys 650 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW F 800 ST beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.028 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Versys 650 mit 7.122 Euro im Durchschnitt.

Von der BMW F 800 ST gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Versys 650 sind derzeit 132 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die BMW gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 93 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 800 ST 2008

Kawasaki Versys 650 2009

BMW F 800 ST 2008 Kawasaki Versys 650 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Antrieb Riemen
Motorbauart Reihe
Hubraum 649 ccm
Bohrung 83 mm
Hub 60 mm
Leistung 64 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 61 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min
Verdichtung 10,6
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW F 800 ST 2006

Fazit von nastynils vom 16.08.2006:

Kawasaki Versys 650 2008

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

BMW möchte mit der F 800 ST neue Zielgruppen ansprechen. Dafür spricht ein tadelloses Motorrad mit vielen leckeren Details. Dagegen spricht das eher zurückhaltende Design, der im Vergleich zu den Mitbewerbern etwas höhere Preis und der viel zu späte Markteintritt in der Saison 2006.

Bremse, Fahrwerk und Motor passen sehr gut zum Konzept und geben sich keine Schwäche. Der Motor der Versys ist ebenso quirlig wie das Fahrzeug selbst und dreht am zackigsten nach oben. Besonders wichtig: Ist das mit Abstand willigste Wheeliegerät im Feld.

  • Perfekt agestimmter Motor
  • komfortable Laufruhe
  • fesche Einarmschwinge
  • hochwertiges Getriebe
  • robuste Bremsen
  • ABS.
  • Relativ unspektakuläres Fahrwerk ohne Einstellungsmöglichkeiten.
  • Für breite Zielgruppe angefertigt
  • einfaches Handling
  • gutes Fahrwerk
  • positives Fahrgefühl.
  • Leistung könnte etwas höher sein.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts