BMW F 800 S 2008 vs. Yamaha XJ6 Diversion 2014
Bewertung
BMW F 800 S 2008 vs. Yamaha XJ6 Diversion 2014 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 800 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor steht die Yamaha XJ6 Diversion mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber.
Die XJ6 Diversion setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XJ6 Diversion Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Yamaha XJ6 Diversion ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Bei der XJ6 Diversion sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW F 800 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.839 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Yamaha XJ6 Diversion mit 4.338 Euro im Durchschnitt.
Von der BMW F 800 S gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XJ6 Diversion sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 800 S 2008 |
Yamaha XJ6 Diversion 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 600 ccm | |
Bohrung | 65,5 mm | |
Hub | 44,5 mm | |
Leistung | 78 PS | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 59,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | |
Verdichtung | 12,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 |