Beta RR RACING 2T 125 2024 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2024
Bewertung
Beta RR RACING 2T 125 2024 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2024 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR RACING 2T 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Husqvarna 701 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.
Bei der RR RACING 2T 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 701 Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die Beta RR RACING 2T 125 hat mit 295 mm vorne und 290 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Husqvarna 701 Supermoto mit 215 mm vorne und 240 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR RACING 2T 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 701 Supermoto Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR RACING 2T 125 misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Husqvarna 701 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der RR RACING 2T 125 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 701 Supermoto sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR RACING 2T 125 2024 |
Husqvarna 701 Supermoto 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 692,7 ccm |
Bohrung | 54 mm | 105 mm |
Hub | 54,5 mm | 80 mm |
Verdichtung | 15,2 | 12,7 |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Leistung | 74 PS | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 73,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,6 Grad | |
Nachlauf | 107,7 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 295 mm | 215 mm |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | 240 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2167 mm | |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1477 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 94 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 13 l |
Reichweite | 287 km | 320 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | 96 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | 4,05 l/100km |
Gewicht trocken (mit ABS) | 148 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 8,6 Ah | |
Standgeräusch | 90 db |