Beta RR Enduro 4T 125 LC 2015 vs. Aprilia SX 125 2019

Beta RR Enduro 4T 125 LC 2015

Aprilia SX 125 2019

Bewertung

Beta RR Enduro 4T 125 LC 2015
vs.
Aprilia SX 125 2019

Beta RR Enduro 4T 125 LC 2015 vs. Aprilia SX 125 2019 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR Enduro 4T 125 LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Aprilia SX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der SX 125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der RR Enduro 4T 125 LC.

Bei der RR Enduro 4T 125 LC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die SX 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR Enduro 4T 125 LC auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SX 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Beta RR Enduro 4T 125 LC misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die Aprilia SX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

In den Tank der RR Enduro 4T 125 LC passen 7,3 Liter Sprit. Bei der SX 125 sind es 10 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR Enduro 4T 125 LC gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SX 125 sind derzeit 83 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR Enduro 4T 125 LC 2015

Aprilia SX 125 2019

Beta RR Enduro 4T 125 LC 2015 Aprilia SX 125 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,6 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm 54 mm
Hub 58,6 mm 54,5 mm
Verdichtung 11,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min
Drehmoment 12,2 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Starter Kick
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm 2188 mm
Breite 820 mm 840 mm
Höhe 1215 mm
Radstand 1410 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 925 mm 870 mm
Gewicht trocken 102 kg
Tankinhalt 7,3 l 10 l
Gewicht fahrbereit 125 kg
Höchstgeschwindigkeit 115 km/h
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts