Beta RR 390 2024 vs. Honda CRF300L 2024

Beta RR 390 2024

Honda CRF300L 2024

Bewertung

Beta RR 390 2024
VS.
Honda CRF300L 2024
 

Beta RR 390 2024 vs. Honda CRF300L 2024 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 390 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 386 Kubik steht die Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.

Bei der RR 390 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CRF300L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Die Beta RR 390 bietet mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Honda CRF300L mit 250 mm vorne und 240 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 390 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300L Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 390 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Honda CRF300L ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der RR 390 passen 9 Liter Sprit. Bei der CRF300L sind es 7,8 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 390 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF300L sind derzeit 33 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 390 2024

Honda CRF300L 2024

Beta RR 390 2024 Honda CRF300L 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 385,6 ccm 286 ccm
Bohrung 88 mm 76 mm
Hub 63,4 mm 63 mm
Verdichtung 12,48 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Leistung 27,3 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 26,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm 43 mm
Federweg 295 mm 250 mm
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 290 mm 240 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 256 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2180 mm 2230 mm
Breite 815 mm 820 mm
Höhe 1270 mm 1200 mm
Radstand 1490 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 940 mm 880 mm
Gewicht trocken 107,5 kg
Tankinhalt 9 l 7,8 l
Reichweite 231 km 251 km
CO²-Ausstoß kombiniert 94 g/km 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,89 l/100km 3,1 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Führerscheinklassen A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts