Beta RR 125 LC Motard 2021 vs. KSR Moto TR 50 SM 2015
Bewertung
Beta RR 125 LC Motard 2021 vs. KSR Moto TR 50 SM 2015 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 LC Motard mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KSR Moto TR 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der TR 50 SM von 3 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der RR 125 LC Motard.
Bei der RR 125 LC Motard federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KSR Moto vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 LC Motard auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TR 50 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 LC Motard misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die KSR Moto TR 50 SM ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang.
Mit einem Trockengewicht von 98 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die KSR Moto mit 96 kg.
In den Tank der RR 125 LC Motard passen 7,5 Liter Sprit. Bei der TR 50 SM sind es 10 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 125 LC Motard gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KSR Moto TR 50 SM sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 LC Motard 2021 |
KSR Moto TR 50 SM 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124,66 ccm | 49,6 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Drehmoment | 2,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | |
Starter | Kick | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 265 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 270 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2076 mm | 1975 mm |
Breite | 830 mm | 890 mm |
Höhe | 1185 mm | 1130 mm |
Radstand | 1425 mm | 1360 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | |
Gewicht trocken | 98 kg | 96 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Reichweite | 375 km | |
CO2-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 113 kg |