Beta RR 125 LC Motard 2021 vs. KSR Moto TR 50 SM 2015

Beta RR 125 LC Motard 2021

KSR Moto TR 50 SM 2015

Bewertung

Beta RR 125 LC Motard 2021
vs.
KSR Moto TR 50 SM 2015

Beta RR 125 LC Motard 2021 vs. KSR Moto TR 50 SM 2015 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 125 LC Motard mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KSR Moto TR 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der TR 50 SM von 3 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der RR 125 LC Motard.

Bei der RR 125 LC Motard federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KSR Moto vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 125 LC Motard auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TR 50 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Beta RR 125 LC Motard misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die KSR Moto TR 50 SM ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang.

Mit einem Trockengewicht von 98 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die KSR Moto mit 96 kg.

In den Tank der RR 125 LC Motard passen 7,5 Liter Sprit. Bei der TR 50 SM sind es 10 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 125 LC Motard gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KSR Moto TR 50 SM sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 125 LC Motard 2021

KSR Moto TR 50 SM 2015

Beta RR 125 LC Motard 2021 KSR Moto TR 50 SM 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 124,66 ccm 49,6 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min
Drehmoment 2,6 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min
Starter Kick
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 265 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 270 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2076 mm 1975 mm
Breite 830 mm 890 mm
Höhe 1185 mm 1130 mm
Radstand 1425 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 890 mm
Gewicht trocken 98 kg 96 kg
Tankinhalt 7,5 l 10 l
Führerscheinklassen A1 AM
Reichweite 375 km
CO2-Ausstoß kombiniert 46 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km
Gewicht fahrbereit 113 kg