Beta RR 125 4T Motard T X special edition 2025 vs. Rieju MR PRO 2024
Bewertung
Beta RR 125 4T Motard T X special edition 2025 vs. Rieju MR PRO 2024 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 4T Motard T X special edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Rieju MR PRO mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 4T Motard T X special edition federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MR PRO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 4T Motard T X special edition auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MR PRO Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 4T Motard T X special edition misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Rieju MR PRO ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 107 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die Rieju mit 105 kg.
In den Tank der RR 125 4T Motard T X special edition passen 7,5 Liter Sprit. Bei der MR PRO sind es 9,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 4T Motard T X special edition 2025 |
Rieju MR PRO 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 124,66 ccm | 299,3 ccm |
Bohrung | 52 mm | 72 mm |
Hub | 58,7 mm | 72 mm |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro, Kick | |
Zündung | CDI, Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 48 mm |
Federweg | 265 mm | 300 mm |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 270 mm | 131 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2076 mm | 2145 mm |
Breite | 830 mm | 810 mm |
Höhe | 1185 mm | 1235 mm |
Radstand | 1425 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 920 mm | 960 mm |
Bodenfreiheit | 330 mm | |
Gewicht trocken | 107 kg | 105 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 9,8 l |