Beta RR 125 2T 2021 vs. Yamaha MT-125 2021

Beta RR 125 2T 2021

Yamaha MT-125 2021

Bewertung

Beta RR 125 2T 2021
VS.
Yamaha MT-125 2021
 

Beta RR 125 2T 2021 vs. Yamaha MT-125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der RR 125 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MT-125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Beta RR 125 2T hat mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha MT-125 mit 130 mm vorne und 110 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 125 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Beta RR 125 2T misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Yamaha MT-125 ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der RR 125 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der MT-125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 125 2T gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-125 sind derzeit 65 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 125 2T 2021

Yamaha MT-125 2021

Beta RR 125 2T 2021 Yamaha MT-125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,8 ccm 124,7 ccm
Bohrung 54 mm 52 mm
Hub 54,5 mm 58,6 mm
Verdichtung 15 11,2
Gemischaufbereitung Vergaser Einspritzung
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 1000 U/min
Drehmoment 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Deltabox
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 48 mm 41 mm
Federweg 295 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 290 mm 110 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 292 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2167 mm 1960 mm
Breite 815 mm 800 mm
Höhe 1270 mm 1065 mm
Radstand 1477 mm 1325 mm
Sitzhöhe von 930 mm 810 mm
Gewicht trocken 94 kg
Tankinhalt 9,5 l 11,5 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Führerscheinklassen A1
Reichweite 547 km
CO²-Ausstoß kombiniert 47 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts