Beta RR 125 2T 2018 vs. Yamaha WR 125 R 2015

Beta RR 125 2T 2018

Yamaha WR 125 R 2015

Bewertung

Beta RR 125 2T 2018
vs.
Yamaha WR 125 R 2015

Beta RR 125 2T 2018 vs. Yamaha WR 125 R 2015 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha WR 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der WR 125 R von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der RR 125 2T.

Bei der RR 125 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die WR 125 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 125 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der WR 125 R Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 125 2T misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Yamaha WR 125 R ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 133 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Beta mit 94,5 kg.

In den Tank der RR 125 2T passen 8,5 Liter Sprit. Bei der WR 125 R sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 125 2T gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR 125 R sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 125 2T 2018

Yamaha WR 125 R 2015

Beta RR 125 2T 2018 Yamaha WR 125 R 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,8 ccm 124,7 ccm
Bohrung 54 mm 52 mm
Hub 54,5 mm 58,6 mm
Verdichtung 15 11,2
Gemischaufbereitung Vergaser
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 12,2 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2167 mm 2180 mm
Breite 807 mm 835 mm
Höhe 1270 mm 1220 mm
Radstand 1477 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 930 mm 930 mm
Gewicht trocken 94,5 kg 133 kg
Tankinhalt 8,5 l 8,5 l
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts