Benelli TnT 125 2021 vs. Honda MSX125 Grom 2021

Benelli TnT 125 2021

Honda MSX125 Grom 2021

Bewertung

Benelli TnT 125 2021
vs.
Honda MSX125 Grom 2021

Benelli TnT 125 2021 vs. Honda MSX125 Grom 2021 - Vergleich im Überblick

Der Benelli TnT 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda MSX125 Grom mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Benelli bietet mit 12 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 10 PS bei 7.250 U / min.

Bei der TnT 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die MSX125 Grom setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TnT 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MSX125 Grom Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Die Honda MSX125 Grom ist von Radachse zu Radachse 1.200 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter.

Bei der MSX125 Grom sind es 6 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli TnT 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.282 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda MSX125 Grom mit 3.803 Euro im Durchschnitt.

Von der Benelli TnT 125 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda MSX125 Grom sind derzeit 34 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Benelli TnT 125 2021

Honda MSX125 Grom 2021

Benelli TnT 125 2021 Honda MSX125 Grom  2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Leistung 11,7 PS 9,8 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7250 U/min
Drehmoment 10 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 5500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Bohrung 50 mm
Hub 63,1 mm
Verdichtung 10
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Backbone
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 31 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 190 mm 190 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1770 mm 1760 mm
Breite 755 mm 720 mm
Höhe 1025 mm 1015 mm
Gewicht fahrbereit 121 kg
Führerscheinklassen A1 A1
Radstand 1200 mm
Sitzhöhe von 761 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 103 kg
Tankinhalt 6 l
Höchstgeschwindigkeit 94 km/h
Reichweite 400 km
CO2-Ausstoß kombiniert 35 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100km

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts