Benelli Leoncino 500 2018 vs. Royal Enfield Himalayan Scram EFI 411 2022

Benelli Leoncino 500 2018

Royal Enfield Himalayan Scram EFI 411 2022

Bewertung

Benelli Leoncino 500 2018
vs.
Royal Enfield Himalayan Scram EFI 411 2022

Benelli Leoncino 500 2018 vs. Royal Enfield Himalayan Scram EFI 411 2022 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan Scram EFI 411 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 411 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 24 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Leoncino 500 von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 32 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Himalayan Scram EFI 411.

Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Himalayan Scram EFI 411 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan Scram EFI 411 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 120/90-17 hinten.

Die Royal Enfield Himalayan Scram EFI 411 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der Himalayan Scram EFI 411 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Von der Benelli Leoncino 500 gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Himalayan Scram EFI 411 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Leoncino 500 2018

Royal Enfield Himalayan Scram EFI 411 2022

Benelli Leoncino 500 2018 Royal Enfield Himalayan Scram EFI 411 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 499,6 ccm 411 ccm
Leistung 48 PS 24,3 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6500 U/min
Drehmoment 45 Nm 32 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 4500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Schmierung Frischöl
Bohrung 78 mm
Hub 86 mm
Verdichtung 9,5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 190 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 180 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2190 mm
Breite 800 mm 840 mm
Höhe 1160 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 815 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 170 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Führerscheinklassen A2
Radstand 1465 mm
Gewicht trocken 194 kg
Reichweite 471 km
CO2-Ausstoß kombiniert 76,5 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,18 l/100km