Aprilia SR GT 200 2022 vs. Sym Joymax Z+ 125 2022
Bewertung
Aprilia SR GT 200 2022 vs. Sym Joymax Z+ 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SR GT 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 174 Kubik steht der Sym Joymax Z+ 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SR GT 200 von 17 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Joymax Z+ 125.
Bei dem SR GT 200 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Joymax Z+ 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Aprilia SR GT 200 bietet mit 122 mm vorne und 102 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Sym Joymax Z+ 125 mit 100 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR GT 200 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten.
Der Sym Joymax Z+ 125 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des SR GT 200 passen 9 Liter Sprit. Bei der Joymax Z+ 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Aprilia SR GT 200 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joymax Z+ 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SR GT 200 2022 |
Sym Joymax Z+ 125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 174 ccm | 124,8 ccm |
| Leistung | 17,6 PS | 14,3 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 16,5 Nm | 11,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Bohrung | 53 mm | |
| Hub | 56,4 mm | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Federweg | 122 mm | 100 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 102 mm | 90 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 147,99 kg | |
| Tankinhalt | 9 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Reichweite | 360 km | 413 km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,9 l/100km |
| Länge | 2190 mm | |
| Breite | 750 mm | |
| Höhe | 1422 mm | |
| Radstand | 1550 mm | |
| Sitzhöhe von | 770 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 171 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
| Standgeräusch | 73 db | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |