Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010 vs. Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2005
Bewertung
Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010 vs. Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2005 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.000 Kubik steht die Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2005 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der RSV 1000 Tuono Factory 2010 von 107 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der RSV 1000 Tuono Factory 2005.
Bei der RSV 1000 Tuono Factory 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RSV 1000 Tuono Factory 2010 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die RSV 1000 Tuono Factory 2005 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt RSV 1000 Tuono Factory 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2005 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der RSV 1000 Tuono Factory 2010 passen 18 Liter Sprit. Bei der RSV 1000 Tuono Factory 2005 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2005 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die RSV 1000 Tuono Factory 2010 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RSV 1000 Tuono Factory 2005 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010 |
Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2005 |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1000 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 97 mm | |
Hub | 67,5 mm | |
Leistung | 139 PS | 126 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
Drehmoment | 107 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Öhlins | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2025 mm | |
Breite | 830 mm | |
Radstand | 1410 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 205 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 255 km/h | 245 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 189 kg |