Yamaha YZF-R125 Test 2018 - Großer 125er Vergleich

Views: 37.175
Dauer: 00:12:13
Online seit: 27.07.2018

Testbericht

125er Vergleich: Yamaha YZF-R125 Test

Die geschrumpfte R6?

Man nehme einen durchzugsstarken 125er Motor, eine erwachsene Optik und eine Sitzposition, die großen Supersportlern keine Schande macht. Das Ergebnis: ein hübsches A1-Bike, das ein echter Kassenschlager ist und den Namen Yamaha erfolgreich in die 125er Kategorie trägt. Während des 125er Trackdays im Motorsportpark Bad Fischau ließen wir die Aprilia RS 125 gegen die Yamaha YZF-R125 antreten, um herauszufinden, wie sich die kleinen Supersportler im engen Parkour schlagen und ob sie neben erstklassigen A1-Naked Bikes überhaupt noch eine Chance am Markt haben. NastyNils, Zonko, Vauli, MEX und der Horvath geben Vollgas!

Wie es sich für brave Geschwister gehört, teilen sich die Yamaha MT-125 und die YZF-R125 die Technik, die unter der unterschiedlichen Optik steckt. Der 124,7ccm große Einzylinder leistet 15 PS und ein Drehmoment von 12,2 Nm, womit Yamaha die Grenzen des A1-Führerscheins vollständig ausnutzt. Unsere Tester waren insbesondere von der Motorcharakteristik überzeugt, die ein sehr sportliches und drehfreudiges Fahrerlebnis liefert. Wie bei sehr vielen 125ern konnte uns die Bremse der Yamaha YZF-R125 nicht zu 100 Prozent überzeugen. Zwar ist ihre Bremsleistung nicht schlecht, doch gewinnt für MEX das Verzögerungsduell die Aprilia RS125 und wenn es nach Zonkos Pfeife ginge, könnte die Bremsanlage bei solch einem sportlichen 125er Bike deutlich giftiger sein.

Weiterlesen...

Im Zuge unseres großen 125er Vergleichs, nahmen wir auch die Yamaha YZF-R125 genauer unter die Lupe. Sie kann als echter Supersportler in der Achtelliter-Klasse bezeichnet werden. Sitzposition und Ergonomie fallen racing-orientiert aus. Das hochwertige Fahrwerk sowie die top funktionierende Bremsanlage komplettieren das gelungene Gesamtpaket und machen die Yamaha zu einer echten Empfehlung für junge Racer.

------------------------------------------------------------------------

Preise und Angebote in unserem Marktplatz:
Angebote AT: http://bit.ly/Preise_Yamaha_YZF_R125_AT
Angebote DE: http://bit.ly/Preise_Yamaha_YZF_R125_DE
Angebote CH: http://bit.ly/Preise_Yamaha_YZF_R125_CH

------------------------------------------------------------------------

Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung