Yamaha Tenere 700 Rally 2021 - Zu hoch für kleine Fahrer? Test und Tipps für Straße und Gelände

Views: 74.082
Dauer: 00:14:38
Online seit: 22.01.2021

Testbericht

Yamaha Ténéré 700 Rally Test

Im Dakar-Look unterwegs auf Gran Canaria

On- und offroad durch beeindruckende Landschaften auf Gran Canaria. Die Insel steht ebenso für Vielseitigkeit wie die Reisegefährtin, die sich Juliane für ihre Erkundungstour ausgesucht hat: die Yamaha Ténéré 700 Rally. Hier sind Fahreindrücke, die Unterschiede zur Basis Ténéré 700 und Inspirationen für Motorradbegeisterte, die dem kalten Winter entfliehen möchten.

Der Asphalt endet und ich blicke auf den steilen Schotterhang. Vor mir zeigt das Schild 4x4 Only, dass es nun ernst wird. Mit kräftigem Druck auf die Taste am Display deaktiviere ich noch schnell das ABS und folge der Staubwolke von Tourguide Ondrej von Canary Ride. Wahnsinn wie schnell sich die Landschaft hier verändert. Kurvige Straßen entlang des in der Sonne glitzernden Meeres, Wege zwischen Kakteen und Palmen hindurch und Serpentinen-Pässe flankiert von mehrfarbigen Felswänden. So viel Vielfalt innerhalb von nur zwei Stunden. Jetzt geht´s offroad weiter. Ob mir die Ténéré Rally da wohl genau so viel Freude bereitet wie auf Asphalt?

Weiterlesen...

Juliane testet die Rally-Variante der begehrten Yamaha Tenere 700 im Motorradparadis Gran Canaria. Nur schöner oder auch besser? Ist sie auch für kleinere Pilot(inn)en geeignet?
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!