Winterflucht nach Gran Canaria - Motorrad Reisetipps für den Winter

Views: 33.758
Dauer: 00:16:48
Online seit: 21.12.2020

Testbericht

Motorrad Winterflucht auf Gran Canaria - Mit Canaryride

Der Motorrad-Verleih für Motorrad-Touren auf den Kanaren

Die kalten Monate nahen und unser Hobby wird in unseren Breitengraden für einige Zeit recht unattraktiv. Zum Glück gibt es Möglichkeiten mit relativ wenig Aufwand dem Winter auf zwei Rädern zu entfliehen.

Gran Canaria ist nach Teneriffa und Fuerteventura die flächenmäßig drittgrößte Eiland der Kanarischen Inseln. Beinahe kreisrund und mit einem Durchmesser von ca. 50 km liegt sie nicht unweit der westafrikanischen Küste im atlantischen Ozean. Die Insel ist eine autonome Region Spaniens und kombiniert spanischen Lebensstil mit Einflüssen der kanarischen Ureinwohner und Afrikas. Für uns Motorradfahrer ist aber vor allem das Wetter und die Vielfalt Gran Canarias attraktiv. Die vulkanisch geprägte Insel wird auch "Miniaturkontinent" genannt und bietet unterschiedlichste Landschaften auf kleinem Raum. Der Süden und Osten ist von kargen Landstrichen geprägt, in den Bergen und Nordosten sorgt ein feuchteres Klima für vielfältige Vegetation. Die Temperaturen fallen dabei auch in der kalten Jahreszeit selten unter 18 Grad, auch über 20 Grad sind im Winter gut möglich.

Weiterlesen...

Der Winter 2020 ist in zweierlei Hinsicht herausfordernd. Zusätzlich zum Winter kommt diesmal auch noch Corona hinzu. Das trübe Wetter und die trübe Stimmung drücken aufs Gemüt. Somit traten wir die Winterflucht diesmal auf die sichere Insel Gran Canaria an. Dort überzeugten uns die großartigen Straßen, die tiefen Coronazahlen und das tolle Wetter. Erfahrungen, Tipps und Eindrücke von der Motorradreise hier in diesem Video von den Kanaren.
WICHTIGER Hinweis: Das Video wurde Anfang Dezember produziert. Bitte informiert ich über die aktuelle Covid 19 Situation auf den Kanaren und die aktuellen Bestimmungen in euren Heimatland.

Leihmotorräder Gran Canaria: https://www.canaryride.com/

Alle Tipps zur Reise mit allen Routen:
https://www.1000ps.de/reisestories-3007595-motorradfahren-in-gran-canaria

Spots und Erlebnisse:
https://www.instagram.com/stories/highlights/18034095199305228/
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-shop.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!