Suzuki SV 650 Test 2016 | Fazit, Preis, Action (English subtitles)

Views: 231.728
Dauer: 00:19:27
Online seit: 29.02.2016

Testbericht

Suzuki SV650 2016 Test

Ganz die Alte und doch alles neu - Suzuki SV 650!

Wer beim flüchtigen Betrachten der neuen SV650 meint, die Vorgängerin der Vorgängerin zu erkennen, liegt nicht ganz falsch - und auch Suzuki selbst verkündet voller Stolz, dass man an die Designsprache jener SV650 anknüpft, die vor sieben Jahren von der allzu rundlichen SFV650 Gladius beerbt wurde. Ein bisserl Retro schadet aber keineswegs, wenn im Inneren ein hochmodernes Motorrad steckt!

Als die erste Suzuki SV650 im Jahre 1999 erschien, war ich schlichtweg begeistert von ihrem genialen Minimalismus: Kräftiger und quirliger Motor, einfachstes Handling und ein Naked Bike-Look, wie er sein soll. Daran sollte sich ganze 10 Jahre nichts ändern, auch die Modernisierung 2003 hielt an diesen Grundprinzipien fest. Bis schließlich 2009 die SFV650 Gladius die SV650 ablöste. Zwar war sie technisch noch moderner als die Vorgängerin (wäre ja auch traurig, wenn nicht), allerdings konnte sie optisch nicht an die beiden vorherigen SV-Baureihen anschließen. Zumindest für meinen Geschmack etwas zu rund, zu verspielt und zu sehr auf die vermeintliche weibliche Klientel abzielend - die im Übrigen ohnehin eher auf maskuline, scharf gezeichnete Naked Bikes steht.

Weiterlesen...

Testfahrt mit dem brandneuen Einsteiger-Nakedbike der Suzuki SV650 2016.
Wer beim flüchtigen Betrachten der neuen SV650 meint, die Vorgängerin der Vorgängerin zu erkennen, liegt nicht ganz falsch - und auch Suzuki selbst verkündet voller Stolz, dass man an die Designsprache jener SV650 anknüpft, die vor sieben Jahren von der allzu rundlichen SFV650 Gladius beerbt wurde. Ein bisserl Retro schadet aber keineswegs, wenn im Inneren ein hochmodernes Motorrad steckt!
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps