So hast Du die USA noch nie gesehen! 🇺🇸 Diese Motorradreise öffnete uns die Augen!

Views: 22.029
Dauer: 00:24:36
Online seit: 21.11.2022

Testbericht

5 Gründe warum Du die USA mit dem Motorrad bereisen sollst!

Die Westküste als Motorradparadies

Die USA mit dem Motorrad zu bereisen ist eine der lohnenswertesten Einträge auf Deiner Bucket List. Schon ein Roadtrip mit dem Mietwagen gibt unglaubliche Einblicke in das vielseitige und riesige Land. Mit dem Motorrad geht man einen Schritt weiter. Man taucht noch tiefer ein. Hier die 5 Gründe warum Du die USA unbedingt mit dem Motorrad bereisen solltest!

Selbst wenn man sich bei seinen Planungen auf die beliebte Westküste beschränkt, steht ein gewaltiges Revier zur Auswahl. Typische Roadtrips von USA Urlaubern führen von Los Angeles ausgehend hinauf nach San Francisco. Üblicherweise fährt man dabei im Landesinneren nach Norden und nimmt so Las Vegas und ein paar Nationalparks mit. Der Weg zurück nach L.A. wird oft entlang der Pazifikküste absolviert. Selbst wenn man bei einem solchen Roadtrip kräftig Kilometer macht, lässt man jede Menge der Westküste links liegen. Würde man von San Francisco die Küste weiter nach Norden fahren wäre man unfassbare weitere 8 Stunden unterwegs ehe man das nördliche Ende von Kalifornien erreicht. Und bis zur kanadischen Grenzen locken zwei weitere Bundesstaaten (Oregon und Washington) mit beeindruckenden Straßen und Landschaften.

Auf der anderen Seite geht es von Los Angeles ausgehend noch weitere 2,5 Stunden in Richtung Süden. Bis zur mexikanischen Grenze locken wunderbare Strände und im Hinterland auch jede Menge atemberaubender Motorradstrecken.

Insgesamt ist die Westküste somit eine phantastische Ganzjahresdestination. In den Sommermonaten von Juni - September kann man sich nördlich von San Francisco austoben. Hier ist es auch im Sommer erträglich und mit etwas Glück kann man an den Stränden von Oregon Waale auf ihrer Wanderung beobachten. Umgekehrt ist die Region rund um Los Angeles und weiter südlich eine tolle Destination für die Monate Oktober bis Mai. Wobei bedacht werden muss, dass es in den Wintermonaten in den Bergen klarerweise Schneefall gibt. Kalifornien hat einige tolle Skigebiete zu bieten und im Dezember und Januar muss man bei der Routenplanung die hohen Berge auslassen oder einfach weit im Süden bleiben.

Weiterlesen...

What happens in Vegas stays in Vegas. Das gilt natürlich nicht für die Reise von NastyNils mit der Husqvarna Norden 901. Er fuhr mit dem Motorrad von der mexikanischen Grenze hinauf bis nach Las Vegas. Dabei bereiste er phantastische Landschaften und genoss jede Menge Offroad Abenteuer. Das Video eignet sich perfekt als Inspiration für Deine nächste Motorradreise in die USA.
Viele Fotos, Informationen und Geo-Koordinaten hier: https://www.1000ps.de/reisestories-3009719-motorradreise-usa

============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!