So gleich und doch verschieden! - Ducati Scrambler Vergleich 2021

Views: 94.581
Dauer: 00:30:24
Online seit: 02.07.2021

Testbericht

Ducati Scrambler Icon, Nightshift, Desert Sled, 1100 Sport 2021

Welcher Scrambler ist der richtige? Die 1000PS-Kaufberatung!

Ducati Scrambler ist nicht gleich Ducati Scrambler, die Italiener haben ein umfangreiches Sortiment an Scramblern aufgebaut, das nahezu alle Wünsche der Fans dieser Retro-Bikes abdeckt. Wir klären also, für welchen Typ Motorradfahrer sich welche Ducati Scrambler eignet. Soll es eher der gemütliche Einstieg in Form der Scrambler Icon sein, oder doch lieber die verwegene, düstere Scrambler Nightshift? Steht auch ein wenig Offroad am Programm, wäre vielleicht die Scrambler Desert Sled schlau. Oder im Falle der Scrambler 1100 Sport Pro samt Öhlins-Fahrwerk - darf´s ein bisserl mehr sein?

Nahezu alle namhaften Hersteller versuchen sich mittlerweile im Segment der Retro-Eisen, immerhin ist dieser Trend immer noch nicht vorbei. Offenbar stehen viel mehr Biker auf moderne Maschinen im Klassik-Outfit, als ursprünglich erwartet wurde. Ducati ist einer jener Hersteller, der durch die langjährige Geschichte und Tradition der Marke nicht nur rein optische Vorbilder für die aktuellen Scrambler-Modelle hat, sondern auch gleich zwei Motoren, die dank Luftkühlung und typischer Desmo-Ventilsteuerung auch von innen diesen gewissen Retro-Charme mitbringen. Das ganze natürlich sauber nach Euro5-Norm, aber immer noch so kernig und angenehm rappelig, dass man ausgezeichnet die guten alten Zeiten hochleben lassen kann.

Weiterlesen...

Mit dem Aufschwung des Retro-Trends wurde auch die Scrambler-Sparte wiederbelebt. Dabei beanspruchen viele moderne Bikes die Scrambler-Bezeichnung für sich, diese wird allerdings höchst unterschiedlich interpretiert. Selbst markenintern gibt es markante Unterschiede, siehe die Ducati Scrambler-Modelle. Wir haben uns die SCR-Palette aus Bologna näher angesehen und klären auf, welche Scrambler für wen ist.
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!