Neues Honda 650 Crossover Motorrad schon 2021 - Leiwande Studie auf der EICMA - CB4X Concept

Views: 40.934
Dauer: 00:02:16
Online seit: 07.11.2019

Testbericht

Honda CB4X Concept auf der EICMA 2019

CB650R wird zum Crossover Sporttourer!

Das fünfte Jahr in Folge nutzt Honda die EICMA, um im "Design Studio" Bereich am Messestand etwas völlig Neues zu präsentieren: Dieses Jahr wurde das Konzeptmodell CB4X enthüllt, das die Basis der CB650R nimmt und in einen völlig neuen Einsatzbereich verlegt!

Schon der Reihenvierzylinder mit seinem herrlich geschwungenen Krümmer verrät, dass sich unter dem Kleid der CB4X die Honda CB650R befindet. Das Mittelklasse Naked Bike wurde aber mit neuer Verkleidung und kurzem Aluminium Heckrahmen zu einem Crossover zwischen Supermoto und Sporttourer verwandelt. Entwickelt nach dem Motto fun seven days a week stammt das Design aus der Feder von Valerio Aiello und seinem jungen Team. Besonders auffällig ist die Frontverkleidung, die mit klaren Linien und vielen geraden Flächen für einen sehr cleanen Look sorgt. Der tief platzierte LED-Scheinwerfer und das kompakte Rücklicht im spitz zulaufenden Heck geben dem Concept Bike einen sehr aggressiven Look. Auch wenn die CB4X vielleicht nie in Produktion geht, wäre sie bestimmt reisetauglich, da das Bike bereits mit schmalen Handguards ausgestattet ist und sich das Windschild laut Honda mehrfach verstellen lässt.

Weiterlesen...

Ein Fun-Bike für sieben Tage in der Woche, das war der Auftrag an die Designer. Uns bleibt nur zu sagen: Bitte so bauen!
Alle Highlights im Überblick: https://www.1000ps.at/modellnews-3005738-motorradneuheiten-2020
============================
Alle Infos zur EICMA 2019: https://www.eicma.it/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!