Michelin Sportreifen 2015 - Reifentest Mugello

Views: 17.765
Dauer: 00:07:42
Online seit: 20.05.2015

Testbericht

Michelin Sportreifen-Test 2015 Mugello

Feuertaufe auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke

Michelin sucht sich für den Sportreifen-Test 2015 nicht weniger als die Rennstrecke mit der schnellsten Start-Ziel-Geraden am MotoGP-Kalender aus - Mugello. Nächstes Jahr beliefert man die Königsklasse. Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen.

Nichts, absolut nichts ist damit zu vergleichen, bei 300 am Tacho und 200 Puls noch überholt zu werden. Und zwar nicht gerade so, sondern richtig, voll. So geschehen in Mugello auf der 350 km/h MotoGP-Geraden, wo man mit Serienmaschinen noch immerhin annähernd 300 erreicht. So geschehen eigentlich immer, wenn ich in Mugello bin, verdammt noch mal! Das erste Mal die 300 knackte ich mit einer KTM RC8R, nach heutigen Maßstäben ein bescheiden motorisiertes Zweirad. Nur mit einem ganzen Messerset zwischen den Zähnen und dem Herzen in der Hose schaffte ich es nach ca. 40 Runden endlich, dass der digitale Tacho 3-0-1 anzeigte. Dagegen ist die Mondlandung eine Fußnote der Geschichte.

Weiterlesen...

In Mugello, der Haus- und Hofstrecke von Ferrari, präsentierte Michelin die aktuelle Sportreifen-Palette. Dafür wurden die schnellsten und besten Supersport-Motorräder des 21. Jahrhunderts herangeschafft und keine Kosten und Mühen gescheut. 300 km/h mit Links.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps