KTM 390 Adventure Test - Kampfansage an die Konkurrenz - Sound & Offroad

Views: 90.013
Dauer: 00:31:33
Online seit: 05.03.2020

Testbericht

KTM 390 Adventure Test

Alleskönner mit konkurrenzloser Ausstattung

2020 prescht KTM mit der kleinsten Adventure-Ausgabe in ein Segment vor, welches bis dato ohnehin sehr spärlich besetzt ist, nämlich jenes der A2-Reiseenduros. Die Latte wird von den Österreichern dabei enorm hoch gelegt, denn keiner der Mitbewerber kann in Sachen Ausstattung auch nur annähernd mit der 390er mithalten. Kamerakind Schaaf war auf Teneriffa unterwegs, um herauszufinden, ob das Technikfeuerwerk auch im echten Einsatz brillieren kann, oder bloß auf dem Papier eine gute Figur macht.

Im Laufe der abendlichen Pressekonferenz erfahren die anwesenden Journalisten und ich, dass die KTM 390 Adventure ein echter Alleskönner sein soll. Nicht nur für Reisende, sondern auch für den Alltag, den Adrenalinkick, sowie für den Einsatz im leichten bis mittleren Gelände. Und zwar weltweit. KTM bezeichnet das Motorrad als die erste globale Adventure, da diese das erste Abenteuermotorrad aus Mattighofen darstellt, welche Händler-Schauräume weltweit befüllen wird. Besonders auf dem asiatischen Markt erhofft man sich großen Verkaufserfolg und die Chancen darauf stehen wahrlich nicht schlecht. Denn so gut wie alle Zweiradfahrer dort verfügen zwangsweise über mehr Offroad-Erfahrung, als die meisten von uns jemals besitzen werden. Straßen mit mehr Schlaglöchern als Asphalt, Schotterwege, Erdpisten oder einfach nur Trampelpfade, genau da dürfte die 390 Adventure eigentlich zuhause sein. Und auf eben diesen Untergründen bewegen sich tagtäglich Millionen von Zweirädern, bloß nicht in Europa und Nordamerika.

Weiterlesen...

KTM mischt die A2-Klasse gehörig auf und bringt eine Reise-Enduro mit Top-Ausstattung auf den Markt. Kamerakind Schaaf testet die neue KTM 390 Adventure auf Teneriffa auf verwinkelten Straßen und im Gelände!

http://bit.ly/Preise_KTM_390_Adventure_Deutschland
http://bit.ly/Preise_KTM_390_Adventure_Oesterreich


Folgt Schaaf auf Instagram:
http://instagram.com/turboschaaf
============================
Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle von
Hepco&Becker Made in Germany https://www.hepco-shop.de
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer individueller Style und perfekte Passform! https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!