KTM 1290 Super Duke GT Test 2016 | Fazit, Action, Fahreindruck (English Subs)

Views: 125.474
Dauer: 00:15:46
Online seit: 08.03.2016

Testbericht

KTM 1290 Super Duke GT Test

Das Biest tut brav und tourt sportlich

Wer hätte gedacht, dass aus der ultraharten KTM 1290 Super Duke R einmal ein pflichtbewusster Sport Tourer wird, der sich zu benehmen weiß? Langstrecken-Streetfighter mit Kurven-ABS, Schaltautomat und Kurvenlicht.

Die Freude über eine Überraschung hängt zweifelsohne mit der Erwartungshaltung des Überraschten wie mit dem unerwartet eingetretenen Ergebnis selbst zusammen. Erwartungshaltung und Ergebnis können negativ, neutral oder positiv sein, was je nach Paarung zu einer erfreulichen oder unerfreulichen Überraschung führt. Allerdings kann man bei +/+ und -/- von keinen Überraschungen sprechen, da ja nur eine Erwartungshaltung erfüllt wurde.

Weiterlesen...

Testvideo der brandneuen KTM 1290 Super Duke GT.
In Mallorca präsentierte KTM die neue 1290 Super Duke GT, einen modernen Sporttourer auf Basis der Super Duke R. Die Leistungsdaten des 1301 Kubik großen 75° V2-Motors von 173 PS und 144 Nm Drehmoment blieben gleich, nur die Abstimmung wurde dem Motorradtyp entsprechend angepasst. Wie die R hat auch die GT die volle Elektronik an Board: Fahrmodi, Traktionskontrolle, Tempomat, Schräglagen-ABS, Heizgriffe etc. Auf Wunsch gibt's noch mehr Luxus, nur das Windschild muss man mechanisch verstellen.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps