Kawasaki Ninja ZX-10R Datarecording & Fahrstilanalyse mit Martin Bauer

Views: 21.277
Dauer: 00:20:36
Online seit: 11.05.2016

Testbericht

Kawasaki ZX-10R 2016 Tuning

Einmal Siegerbike zum Mitnehmen bitte

Die neue ZX-10R ist ein famoses Motorrad. Doch mit der EURO4 Bürde kann sie auf der Rennstrecke nicht ihr gesamtes Potential sofort entfalten. Martin Bauer tut so als würde er noch IDM fahren aber nur ein Zehntel vom Budget zur Verfügung haben. Seriengabel und Standardmotor werden schlau in Szene gesetzt und sind gut für 1:55 am Pannoniaring.

Bescheiden und leise aber bestimmt rückte Martin Bauer mit Ehefrau Nicole und dem Sprinter zur 1000PS Gripparty am Pannoniaring an. Er hob 2 Klappstühle und einen Campingtisch aus dem Sprinter, platzierte darauf 2 Laptops und schob dann die ZX-10R 2016 nach. Die Reifenwärmer wurden angesteckt und alle Teile am Motorrad nochmal mit einem prüfenden Blick versorgt. Fertig ist das Setup für eine kurze aber beeindruckende Demonstration. Wir sehen hier ein mit überschaubaren Aufwand fixfertiges entwickeltes Rennmotorrad auf Basis der Kawasaki Ninja ZX-10R 2016. Rundenzeit beim abschliessenden Test: 1:55. Gabel: Serie mit Änderungen in den Innerein. Motor: Serie. Schwinge, Rahmen: Alles Serie. Also die richtig teuren Teile blieben Serie, angepasst wurde "nur" die Peripherie.

Weiterlesen...

Harte Fakten! Martin Bauer von MB Bike Performance erklärt NastyNils die Arbeitsweise mit professionellen Datarecording-Tools und welche Vorteile es für Mensch und Maschine bietet. Martin Bauer und Nastynils haben dafür einige Runden mit einer 2016er Kawasaki ZX-10R am Pannoniaring gedreht und im Anschluss die Aufzeichnungen verglichen. Wo liegen nun die Unterschiede zwischen dem Profi-Rennfahrer und dem Motorrad-Journalisten?

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps