First Look Aprilia RS 660 und Tuono 660 Concept- irres Elektronikpaket! Nachwuchsthunfisch für 2021

Views: 46.113
Dauer: 00:06:10
Online seit: 06.11.2019

Testbericht

Aprilia Neuheiten 2020

Die Italiener beleben die Mittelklasse

Nachdem uns bereits auf der EICMA 2018 der Mund wässrig gemacht wurde, ist es heuer soweit: Die Aprilia RS 660 kommt endlich in Serie. Dazu wird ein vielversprechendes Konzept eines Naked Bike Ablegers, also einer Mittelklasse-Tuono gezeigt. Aber auch bei den V4 Modellen tut sich etwas- Stichwort neues semi-aktives elektronisches Fahrwerk aus dem Hause Öhlins für die Factory-Varianten der RSV 4 und Tuono.

Dank des neuen semi-aktiven Fahrwerks gelingt dem Hochleistungsbike der Spagat zwischen Rennstrecke und Landstraße noch spielender. Das Steuergerät, des Öhlins Smart EC 2.0-Fahrwerks thront über allen elektronischen Systemen und stimmt sie je nach Bedarf ab. Die Kalibrierung der Gabelhydraulik, des Federbeins und des Lenkungsdämpfers kann jederzeit automatisch oder mittels Tasten am Lenker angepasst werden. Hier haben die Ingenieure von Öhlins und Aprilia eng zusammengearbeitet, um diesen einzigartigen Algorithmus zu entwickeln. Entwarnung an alle Puristen: Das System lässt im manuellen Modus nach wie vor, rein nach den Vorstellungen des Fahrers konfigurierte Einstellungen zu. Am herrlichen V4 selbst gab es keine Veränderungen, der betörende Klang bleibt uns also erhalten.

Weiterlesen...

Der Traumbike-Fabrikant aus Noale macht uns heuer in der Mittelklasse den Mund wässrig. Die neuen 660er Modelle sehen sehr scharf aus, aber auch die V4 Raketen werden mit einem semi-aktiven Fahrwerk aus dem Hause Öhlins aufgemöbelt. Wann was wie erfahrt ihr in diesem Video!
Alle Highlights im Überblick: https://www.1000ps.at/modellnews-3005738-motorradneuheiten-2020
============================
Alle Infos zur EICMA 2019: https://www.eicma.it/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!