Energica Test 2019 - 1000PS klärt und räumt mit allen Vorurteilen auf!

Views: 43.351
Dauer: 00:23:01
Online seit: 04.07.2019

Testbericht

Energica Eva EsseEsse9 2019 Test, Fazit

Herrliche Elektropower aus Italien in der Schweiz!

Was tun, wenn es ganz leicht nieselt und man 200 Newtonmeter Drehmoment auf einem Elektro-Motorrad unter dem Hintern hat?! Na einfach Gas, Verzeihung, Strom geben! Denn abgesehen davon, dass die Kraftentfaltung der Energica Eva 107 und ihrer etwas gezähmten Schwester Eva EsseEsse9 äußerst harmonisch einsetzt, verfügen die 2019er-Modelle nun auch allesamt über eine Traktionskontrolle. Ein Fahrbericht, der besonders unter Spannung steht!

Wenn es um Elektropower bei Motorrädern geht, denken viele schnell an unbändige Kraft und noch mehr an ein aberwitziges Drehmoment, das nur schwer zu kontrollieren ist. Die Wahrheit sieht aber etwas anders aus: Natürlich schieben die Energica-Modelle schon vom Stand weg unglaublich an, die Kontrolle hat der Fahrer aber stets voll im Griff im wahrsten Sinne des Wortes. Denn man kann sowohl mit der etwas schwächeren Energica Eva EsseEsse9, die es nur auf 180 Newtonmeter Drehmoment und rund 109 PS bringt, als auch mit der stärkeren Energica Eva mit ihren 145 PS und 200 Newtonmeter durchaus gemächlich loslegen.

Weiterlesen...

Wenn es um Elektropower bei Motorrädern geht, denken viele schnell an unbändige Kraft und noch mehr an ein aberwitziges Drehmoment, das nur schwer zu kontrollieren ist. Die Wahrheit sieht aber etwas anders aus: Natürlich schieben die Energica-Modelle schon vom Stand weg unglaublich an, die Kontrolle hat der Fahrer aber stets voll im Griff im wahrsten Sinne des Wortes. Elektro-Adi Adrian von Büren, Chef bei e-performance.ch klärt und räumt mit allen Vorurteilen auf. Hier findet Ihr neue und gebrauchte Energicas in Eurer Nähe.
Schweiz: https://bit.ly/2J9TUei
Österreich: https://bit.ly/2LBPBdw
Deutschland: https://bit.ly/2JcOors
============================
1000PS Marktplatz App hier downloaden: https://www.1000ps.at/app
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!