Einsteiger Nakedbikes 2016 Suzuki SV650, Yamaha MT 07, Honda CB650F

Views: 226.565
Dauer: 00:21:03
Online seit: 24.06.2016

Testbericht

Einsteiger Nakedbike Vergleich 2016

Suzuki SV650, Yamaha MT-07 Moto Cage, Honda CB650F

So ziemlich jeder sollte sich unter einem Einsteigerbike etwas vorstellen können. Nicht zu teuer, nicht zu schwer, nicht zu stark, nicht zu schwach, nicht zu hart, nicht zu weich weder Fisch noch Fleisch? Es riecht ein bisserl nach Kompromiss.

Nicht nur die Unschärfe der Charaktereigenschaften ist ein schweres Thema, sondern auch der Begriff Einsteigermotorrad selbst ist unter uns gesprochen, eigentlich fürchterlich. Das Einsteiger vor dem Motorrad gibt dem ganzen irgendwie einen negativen Beigeschmack. Als hätte der Fahrspaß mit so einem Motorrad ein Ablaufdatum, ein jähes Ende. Als wäre es eine rein pragmatische Entscheidung die man zu Beginn eines jeden Motorradlebenslaufes treffen müsse, ohne jegliche Emotion oder Leidenschaft. Als würde man mit einem Einsteigermotorrad nicht das komplette Motorradgefühl inhalieren, sondern eben nur einen gefilterten, abgeschwächten Spirit erfahren. Doch ist das wirklich so? Oder sind Motoräder dieser Kategorie besser als ihre Bezeichnung? Und was macht ein Einsteigermotorrad wirklich aus? 1000PS auf der Suche nach dem besten Kompromiss, der eigentlich keiner sein muss.

Weiterlesen...

Einsteiger Nakedbikes im 1000PS Vergleich!
Getestet wurden die Suzuki SV650, die Yamaha MT-07 und die Honda CB650F.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps