Die bessere fürs Grobe? Husqvarna Norden 901 vs. Yamaha Tenere 700 World Raid Vergleichstest

Views: 94.043
Dauer: 00:24:17
Online seit: 18.09.2022

Testbericht

Yamaha Tenere World Raid vs. Husqvarna Norden 901

Zwei Wege führen zum gemeinsamen Ziel: Weit, weit weg

Streng genommen spielen Yamahas Tenere 700 World Raid und die Husqvarna Norden 901 in verschiedenen Ligen. Dennoch wollen beide Reiseenduros sein, die einen so ziemlich überall hinbringen, egal wie weit das Ziel entfernt ist oder wie unwegsam die Strecke dorthin. Deshalb haben Wolf und Arlo die beiden auch miteinander verglichen, sowohl auf der Straße, als auch auf unbefestigten Wegen.

Wie sagt man so schön? Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Wer eine Norden 901 sein Eigen nennen will, muss 2022 in Österreich 16.349 bzw. in Deutschland 14.649 Euro auf den Tisch legen, während man bei der Tenere World Raid schon um 13.899 bzw. 13.074 Euro dabei ist. In beiden Fällen bekommt man wie erwähnt eine Reiseenduro, die auch fürs Grobe bereit sein soll, mit jeder Menge Gemeinsamkeiten, was etwa Raddimensionen oder Federwege betrifft, punkto Leistung und Ausstattung ist der Unterschied freilich ähnlich hoch wie der im Preis. Wobei teurer ja nicht immer zwingend besser sein muss, es kommt ganz aufs Anforderungsprofil bzw. die eigenen Erwartungshaltungen an.

Weiterlesen...

Eigentlich ein unfaires Duell, das Arlo und Wolf mit den beiden 2-Zylinder Reiseenduros ausfechten. Kann die Yamaha überraschen, oder ist die Husqvarna zu stark?
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!