BMW G 310 GS Test - Die kleine Reise-Enduro für Anfänger

Views: 82.053
Dauer: 00:09:58
Online seit: 31.08.2018

Testbericht

BMW G 310 GS Test

Der perfekte Einstieg in die Reise-Enduro-Szene?

Einsteiger-freundliche Naked Bikes gibt es Zuhauf. Auch Cruiser und Supersportler findet man für Fahranfänger. Doch im Reise-Enduro-Segment sind sie rar gestreut. Die BMW G 310 GS will genau das sein. Eine Reise-Enduro für jedermann. Doch wie viel taugt die "kleinste" GS für komplette Anfänger? Um das herauszufinden bin ich, Gregor, Praktikant bei 1000PS und kompletter Fahranfänger, mit dem Bike zwei Wochen lang gefahren.

Die GS-Modelle von BMW sind weltbekannt und fast schon Kult. Doch ideal für Einsteiger würde sie wohl kaum jemand nennen. Vor allem durch ihre Größe und Gewicht wirken sie für Anfänger geradezu einschüchternd. Doch die BMW G 310 GS sucht den Mittelweg aus klassischer GS und Naked-Bike der A2-Klasse. Mit Erfolg!

Weiterlesen...

Die BMW G 310 GS ist die kleinste Reise-Enduro von BMW. Mit 34 PS Leistung gemacht für Enduro-Enthusiasten mit A2-Führerschein. Doch wie fühlt sich so ein Motorrad für einen kompletten Fahranfänger an? Um das zu erfahren, machten unsere erfahrenen Tester Platz und überließen das Bike Gregor, Praktikant bei 1000PS und kompletter Fahranfänger. Also ein Test von einem Einsteiger, für Einsteiger!

============================
Preise BMW G 310 GS :
AT: http://bit.ly/BMW_G_310_GS_AT
DE: http://bit.ly/BMW_G_310_GS_DE
CH: http://bit.ly/BMW_G_310_GS_CH
============================

Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung