Aprilia RS 660 gegen Honda CBR650R - Vergleich der Straßensportler

Views: 129.890
Dauer: 00:28:19
Online seit: 02.06.2021

Testbericht

Honda CBR650R gegen Aprilia RS 660 Vergleich

Japan gegen Italien | Vierzylinder gegen Zweizylinder

Vor uns sehen wir zwei Motorräder einer aussterbenden Gattung. Zwei großartige Maschinen, deren Einsatzbereich nicht wirklich definiert werden kann. Sind sie nun Supersportler, sportliche Tourer, oder doch nur verkleidete Naked Bikes? Viele Fragen, die NoPain und Horvath versucht haben, beim Vergleich der Honda CBR650R und Aprilia RS 660 zu beantworten!

Die 600er (Supersport) Klasse lässt sich mit einer Achterbahn der Emotionen vergleichen. Vor einigen Jahren war ihr Ende in Sicht, doch mit neuen Modellen wie der Yamaha R6 und der Kawasaki Ninja ZX-6R 636 war ihr Fortbestand gesichert. Die Freude hielt aber nur kurz. Denn nun - mit Euro5 - hat sich das Blatt wieder gewendet. Kawasaki nahm das Modell in Europa aus dem Programm und Yamaha bietet die R6 nur mehr als Race-Variante für die Rennstrecke an. Hondas neue CBR600RR dürfen wir sowieso nur aus der Ferne betrachten, da sie den europäischen Boden wahrscheinlich nie befahren wird. Aus den Reihen von Suzuki herrscht zu dem Thema absolute Stille.

Weiterlesen...

Die Ära der straßenzugelassenen 600er Supersportler ist wohl entgültig vorbei. Doch Hersteller wie Honda und Aprilia bieten dennoch Motorräder an, die mit mehr Hubraum und verbesserter Alltagstauglichkeit Trost spenden sollen. Doch sind solche Bikes wirklich sportlich, oder dienen sie eher als kompakte Sporttourer? NoPain und Horvath gehen dieser Frage auf den Grund!
Hier der schriftliche Bericht: https://www.1000ps.de/testbericht-3008028-honda-cbr650r-gegen-aprilia-rs-660-vergleich
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!