1000PS Test - Neu gegen alt - Suzuki GSX-S 750 vs. GSR 750

Views: 95.291
Dauer: 00:13:27
Online seit: 16.08.2017

Testbericht

Suzuki GSX-S 750 vs. GSR 750 Test 2017

Alt gegen Neu - die Entwicklung von Suzukis cooler Mittelklasse!

Rein logisch betrachtet, müsste etwas Neues eigentlich immer besser sein, als das Alte. Bei sehr vielen Dingen stimmt das allerdings rein gar nicht, sonst würde es den bekannten und vielzitierten Spruch "Früher war alles besser" nicht geben. Sogar bei technischen Dingen, die ja in der nächsten Ausbaustufe die Erfahrungen des Vormodells und die neuesten Technologien nutzen können, ist das neue Modell nicht zwangsläufig besser. Und wie sieht es mit einem soliden japanischen Mittelklasse-Motorrad aus? Wir vergleichen die Suzuki GSX-S 750 mit ihrer Vorgängerin GSR 750.

Das Bessere ist des Guten größter Feind - um gleich ein weiteres schlaues Sprüchlein zu klopfen. Bei der GSR 750 und ihrer Nachfolgerin GSX-S 750 trifft diese Weisheit jedenfalls voll ins Schwarze. Dabei ist die GSR 750 nach wie vor kein schlechtes sondern auch nach kanpp sechs Jahren immer noch ein äußerst gutes Motorrad, die "kleine" GSX-S 750 (es gibt sie auch als "große" GSX-S 1000) ist nun aber eben das bessere Bike.

Weiterlesen...

Generationenvergleich mit Vauli und Mex: Was hat sich in den letzten Jahren im Sektor der Mittelklasse-Nakedbikes technisch und optisch weiterentwickelt? Um das herauszufinden haben Vauli und Mex die Suzuki GSX-S 750 mit der Suzuki GSR 750 verglichen.

http://bit.ly/neu-vs-alt_preise_de
http://bit.ly/neu-vs-alt_preise_at
http://bit.ly/neu-vs-alt_preise_ch

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps