Metzeler Karoo Street Test 2018 - Off-Road Reifen mit Straßenperformance?

Views: 35.845
Dauer: 00:18:28
Online seit: 10.04.2018

Testbericht

Metzeler Karoo Street Test 2018

Der Off-Road Reifen mit Straßenperformance

Mit dem Karoo Street versucht Metzeler das Unmögliche möglich zu machen ein Offroad-Reifen mit Onroad-Performance! Das grobe Profil läßt erahnen, dass Offroad schon einiges möglich sein sollte, die "Inhaltsstoffe" wie Silica lassen wiederum auf eine sehr gute Performance auf befestigten Straßen erahnen. Gelingt den Deutschen tatsächlich die Quadratur des Kreises?

Nun ja, der neue Metzeler Karoo Street hat zum einen ein ziemlich grobes, offroadorientiertes Profil, zum anderen Zutaten in der Gummimischung, die ihn wiederum eindeutig als Onroad-Reifen enttarnen. Diese Gegensätze miteinander zu verbinden, haben die Techniker schon mal ganz gut hinbekommen. Allerdings darf man keinen Reifen erwarten, der zu genau gleichen Anteilen On- und Offroad funktioniert. Das wären nämlich jeweils 50 Prozent und insgesamt ein ziemlicher Mist.

Weiterlesen...

Mit dem Karoo Street versucht Metzeler das Unmögliche möglich zu machen ein Offroad-Reifen mit Onroad-Performance! Das grobe Profil läßt erahnen, dass Offroad schon einiges möglich sein sollte, die "Inhaltsstoffe" wie Silica lassen wiederum auf eine sehr gute Performance auf befestigten Straßen erahnen. Gelingt den Deutschen tatsächlich die Quadratur des Kreises?

========================
Preisvergleich Adventure Bikes:

AT - http://bit.ly/AdventureBikes_AT
DE - http://bit.ly/AdventureBikes_DE
CH - http://bit.ly/AdventureBikes_CH

========================
Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung