News: Die neue Honda Fireblade SP 1 & SP 2 auf der Intermot 2016

Die neue Honda Fireblade SP 1 & SP 2 auf der Intermot 2016.
 
Früh am Morgen haben wir uns voller Vorfreude auf den Weg nach Köln zur Intermot gemacht, um die neue Honda Fireblade in der SP 1 und SP2 Ausführung zu sehen. Und natürlich wollten wir Sie auch mal anfassen.
Erst schauten wir auf der Messe an was der Mitbewerber so treibt. Also rutschten wir über die Superbikes der anderen Hersteller, um die Spannung für uns zur neuen Fireblade etwas anzuheizen.
Dann endlich auf dem Stand von Honda, das Motorrad super in Szene gesetzt und in Live tatsächlich ein sehr schönes Motorrad.
Wir nahmen uns viel Zeit für den neuen Familienzuwachs von Honda.
Am liebsten hätten wir uns gleich welche für uns und den Laden bestellt. Doch Preis und Lieferzeit stehen von Seiten Honda noch nicht fest. Auf
der Messe in Italien wird dann die Honda Fireblade in der Standardvariante vorgestellt.
Nun Gut, warten wir auch auf die anderen Neuheiten von Honda die in Italien vorgestellt werden.
 
Hier noch etwas zu Fireblade 2017 :
 
TOTALE KONTROLLE UND SCHÄRFER ALS JEMALS ZUVOR
Die CBR1000RR Fireblade erreicht die nächste Dimension der totalen Kontrolle.

Dank einer Massenreduktion von 15 kg sowie einer Leistungssteigerung von 8 kW (10,9 PS) verbessert sich das Leistungsgewicht um 14 %.
 
Die SP ist mit einem semiaktiven elektronisch geregelten Fahrwerk von Öhlins, einer Traktionskontrolle (HSTC) ,Wheelie-Control, Hinterrad Lift Control, einer steuerbaren Motorbremse, Kurven-ABS, Quickshifter, Downshift-Assistent (Blipper-Funktion) sowie mit Riding Mode und Leistungsmodi ausgestattet.
 
Die auf dem RC213V-S MotoGP basierende Technologie verbessert das Fahrerlebnis noch weiter.
 
Die SP-2 ist eine für den Straßenverkehr zugelassene Spezialversion auf Basis der Fireblade SP 141 kW (191,7 PS) Höchsleitung, 116 Nm Drehmoment, Marchesini Räder mit optionalem HRC Sport Race oder Full Race Kit.

Eingetragen am: 06.10.2016

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.