News: BigPoint Speyer der Helmspezialist

Die Motorradsaison hat 2016 schon wieder begonnen. Offiziell fängt die Saison für uns bei BigPoint Speyer traditionell mit unserer Roadshow am 09.04. und am 10.04.2016 an.
 
Um in die neue Saison sicher starten zu können, sollten sie ihre Ausrüstung genau prüfen.
 
Den was viele nicht wissen, ist das ein Motorradhelm zum Beispiel nach ein paar Jahren nicht mehr zu 100% sicher ist. Bei einem Helm aus Polycarbonat, oder einfach gesagt aus Plastik oder Kunststoff, verliert er durch die natürlichen Weichmacher im Kunststoff seine ursprüngliche festigkeit. Dies passiert bei besagten Helmen schon nach etwa ca 4-5 Jahren.
 
Bei einem Helm aus Carbon oder Fiberglas passiert das auf Grund der benutzten hochwertigen Materialien erst viel später. Hier kann man in etwa sagen nach ca 7-9 Jahren, je nach Material Fiberglas/Carbon.
 
Natürlich schwächt den Helm zusätzlich, jeder Sturz vom Motorrad oder aus der Hand. Tiefe Kratzer oder andere Beschädigungen an der Außenschale des Helmes machen diesen ebenfalls nicht mehr zu 100% sicher.
 
Also bevor sie sich das erste mal dieses Jahr auf ihr Motorrad schwingen, werfen sie einen Blick auf ihren Helm.
 
Wir bei Honda BigPoint beraten sie gerne zu ihrem Helm. Die langjährige Erfahrung unsere Angestellten und der Firmenleitung im Motorsport machen uns zu einem kompetenten Berater für Ihre Sicherheit. BigPoint Speyer der Helmspezialist.
 
Bei BigPoint finden sie eine große Auswahl von bis zu über 800 Helmen von namen haften Herstellern wie :
 
  • AGV
  • ARAI
  • SHARK
  • SHOEI
  • NOLAN
  • LS2
  • SUOMY

…und viele mehr. Sie finden in unserem Hause ebenfalls eine große Auswahl an Lederkombis und Textilbekleidung, sowie Handschuhe und Stiefel.
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und beraten sie gerne.




Eingetragen am: 01.04.2016

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.