News: Winterzeit ist Schrauberzeit

Winterzeit ist Schrauberzeit!

Jetzt von unserem kostenlosen Hol und Bringservice profitieren und anstehende Service und Reparaturarbeiten bequem und kostengünstig noch vor der Einwinterung durchführen lassen!

Das spart dir Wartezeiten beim Saisonstart und deinem Mopped einen Winterschlaf mit alten Betriebsflüssigkeiten!

KX ZMS

Es wird langsam kalt und ungemütlich auf dem Motorrad, und bis zu den ersten wieder wärmenden Sonnenstrahlen ist es noch lange hin. Also nichts wie raus aus den Bikerboots und rein in die warmen Hausschuhe vor den Kamin, nächstes Frühjahr geht es wieder weiter.

Doch halt, wie war das noch diesen Saisonstart? Service fällig, Reifen runter und irgendwie fühlte sich das geliebte Zweirad nicht mehr so frisch an, wie noch beim Saisonende, oder lief gar nicht mehr richtig? Und alle Zweiradwerkstätten im Umkreis waren ausgebucht und hatten Wartezeiten von bis zu 6 Wochen? Kein guter Start, aber das muss nicht sein:

Einfach jetzt bei uns telefonisch oder per Email anmelden und wir kümmern uns um einen Abholtermin.

Dein Motorrad wird von uns kostenlos bei dir zu Hause abgeholt, so dass dich auch schlechtes Wetter oder ein abgelaufenes Kennzeichen nicht stören brauchen. Wir schauen gründlich danach, prüfen Servicebedarf, Verschleißteile und ob es sonst noch irgendwelche Überraschungen beim Saisonstart geben könnte. Auf Wunsch können wir dir dein Motorrad auch gleich Winterfest machen, so dass dem Start - Egal wann es denn dann losgehen soll - nichts im Wege steht.

Warum jetzt und nicht erst beim Saisonstart, dann ist doch alles "frisch"?

Technische Mängel gleich zu beheben ist besser als damit zum Saisonstart zu warten, das dürfte selbstverständlich sein. Aber auch Verschleißteile wie Bremsen und Reifen kann man auch gleich prüfen. Ein neuer Reifen im Frühjahr stammt zu 99% aus dem gleichen Produktionszeitraum, wie einer der am Jahresende gekauft wurde, nur dass es aktuell noch keine Lieferschwierigkeiten gibt. Standschäden gibt es auch keine, wenn man einfach den Luftdruck erhöht. Viel wichtiger aber sind die Betriebsflüssigkeiten: Im Motoröl hat sich Kondeswasser beigemischt, vor allem wenn nur wenig gefahren wurde. Aber auch Abrieb und Verbrennungsrückstände haben sich angesammelt. Das alles führt über den Winter zu richtig unschönen Ablagerungen und Korrosion. Gleiches gilt für die Bremsflüssigkeit. Sie ist hygroskopisch und zieht die Luftfeuchtigkeit an. Frisch gewechselt enthält sie keine Feuchtigkeit mehr und schützt somit vor Korrosion und Ablagerungen in der Bremsanlage. Übrigens, fast alle Defekte an Bremssätteln, Bremszylindern und vor allem ABS-Einheiten haben ihren Ursprung in zu spät oder zu selten gewechselter Bremsflüssigkeit.
Auch das Kühlmittel gehört von Zeit zu Zeit ersetzt. Hauptgrund auch hier wieder Korrosion und Ablagerungen, besonders in der Winterstandzeit. Aber auch der Frostschutz ist gerade hier besonders zu beachten.
Zu guter letzt gibt es da noch den Tank. Dass hier über den Winter Korrosion ansetzt ist bei den Kraftstoffen heutzutage leider fast weniger schlimm, als dass die Brühe bis zum Frühjahr einfach nicht mehr zündfähig ist. Besonders schön wenn man dann noch einen Vergaser hat, in dessen kleinen Bohrungen und Düsen sich die Pampe so richtig festgesetzt hat. Hier sorgen wir für Sauberkeit und Konservierung bevor es zu einer teuren Reparatur kommt.

Fertig vorbereitet und Winterfest bekommst du schließlich dein Motorrad wieder nach Hause geliefert, so dass du jederzeit mit einem Druck aufs Knöpfchen dein Grinsen im Gesicht wieder aktivieren kannst!

Also, JETZT anrufen oder mailen, und wir melden uns bei dir bezüglich eines Abholtermins!

Das Angebot gilt immer von November bis Februar. Je früher du dich meldest, desto mehr freut sich dein Motorrad :)

Eingetragen am: 03.11.2017

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.