News: HONDA Motocross-Modelle 2007

Neue HONDA Motocross-Modelle 2007 präsentiert

Bedingt durch den frühen Start der Motocross Saison eröffnen die Motocross Modelle den Reigen der Neumodellvorstellungen. Die Modelle CRF450R und CRF250R wurden teils grundlegend überarbeitet, um noch besser für den Rennstreckeneinsatz gerüstet zu sein. 

Die CRF450R wurde für 2007 grundlegend an Motor und Fahrwerk überarbeitet. Optimierte Leistungsentfaltung wurde durch eine neue Kraftstoff-Beschleuniger-Pumpe mit geänderter Anlenkung und durch Verkleinerung der Auslassventile erreicht. Die Handlingeigenschaften der neuen CRF450R wurden weiter verbessert. Durch die Verwendung eines neuen Rahmenhecks konnte die Auspuffanlage neu verlegt werden, die für optimierte Massenzentralisation sorgt. Bessere Stoßabsorption und Dämpfungscharakteristik bringt die neue Dämpfungsabstimmung der Upside-down Gabel mit sich. Für eine beachtliche Leistungssteigerung der Vorderradbremse ist der geänderte Hauptbremszylinder verantwortlich. Der neue Crosser ist voraussichtlich ab September 2006 in Österreich erhältlich.

Die CRF250R wurde nach 2006 nun neuerlich überarbeitet. Die Überarbeitungen zielten auf die makellose Kombination von hoch drehender Viertaktperformance mit ausbalanciertem Fahrwerk ab. Der Einbau neuer Nockenwellen mit neu gestalteten Einlasskanälen verbessert die Leistungsabgabe über 8.000 min-1. Die verbesserte Stoßabsorption und Dämpfungscharakteristik der Upside-down Gabel tragen zu verbesserten Handlingeigenschaften bei. Gleichfalls kam der Hauptbremszylinder zugunsten einer deutlich erhöhten Bremsleistung am Vorderrad zur Überarbeitung. Erhältlich ist die neue CRF250R in Österreich voraussichtlich ab Oktober 2006.

Neben den neu überarbeiteten Modellen CRF450R und CRF250R werden die Line-up Modelle CR250R, CR125R CRF100F, CRF70F und CRF50F wie gehabt in der Honda typischen Farbe Extreme Red im Modellprogramm geführt. Die Preise der einzelnen Crosser werden bei Verkaufsstart bekannt gegeben.

Eingetragen am: 12.07.2006

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.