News: MOTORRAD Testsieger: SUZUKI SV 650

Die SUZUKI SV 650 siegt im Vergleichstest der Zeitschrift MOTORRAD gegen Yamaha MT-07, Honda CB 650 F und Kawasaki ER-6n

Die Zeitschrift MOTORRAD hat in der Ausgabe 11/2016 vier Mittelklasse Bikes gegeneinander antreten lassen. Testsieger und zusätzlich mit einer Preis-Leistungsnote von 1.0 wurde unsere neue SUZUKI SV650!

So sagt die MOTORRAD in ihrem Testbericht über den Motor: „… die SV650 [weckt] auf andere Art Emotionen. Das fängt beim blubbernden Motorlauf im Stand an. Hier werkelt ein waschechter V-Zwei, hier klingt es nach Verbrennungsmotor. Hat die SV 650 wirklich nur 645 cm3? 5ie klingt nach deutlich mehr Hubraum, satt und voluminös. Fein reagiert [die] Suzuki schon bei niedrigsten Drehzahlen auf Gasbefehle, lastwechselt wenig und läuft noch ruhiger als der Vierzylinder der Honda.“.

Auch beim Sitzkomfort kann unsere SV650 punkten: „Ausgewogen ist das Platzangebot auf der SV650. Nichts zwickt, nichts zwackt.“. In Sachen Handling meint die MOTORRAD: „Sicher und präzise trifft die 199 Kilogramm leichte SV650 den angepeilten Kurvenradius […]“.

Den gesamten Testbericht könnt ihr in der MOTORRAD 11/2016 nachlesen.

Suzuki SV650 selber testen oder mieten?

Wer die SUZUKI SV650 jetzt einmal selbst testen oder mieten möchte, kann einfach telefonisch einen Termin dafür mit uns aus machen. 

Eingetragen am: 20.06.2016

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.