60. Elefantentreffen des BDVM

Das 60. Elefantentreffen des BDVM fand vom 29.01. bis 31.01 in Thurmansbang-Solla/Loh im Bayerischen Wald ca. 40km nördlich von Passau statt.

Chef Marcel war mit dem Scrambler Gespann auch dabei.

Mindestens einmal im Leben muss jeder echte Motorradfahrer beim Original-Elefantentreffen des BVDM gewesen sein. Die meisten, die einmal die unvergleichliche Atmosphäre erlebt haben, kommen gerne wieder.

Die erste Zusammenkunft gab es 1956 bei Stuttgart. Damals kamen Fahrer der Zündapp-Gespanne KS 601 zusammen. Die Maschinen wurden als "Grüne Elefanten" bezeichnet - daher der Name Elefantentreffen. Im Bayerischen Wald trafen sich die Biker nun zum 28. Mal.

Der BVDM (Bundesverband der Motorradfahrer) bedankt sich bei allen Teilnehmern des 60. Elefantentreffens, die bei Nebel, Schnee und Schlamm wieder ein friedliches und stimmungsvolles Motorradtreffen feierten.

Zum ältesten Wintertreffen der Motorradfahrer weltweit kamen in diesem Jahr 6670 Besucher aus aller Herren Länder, darunter 4430 Motorradfahrer und 1240 Tagesgäste.
Die weiteste Anreise mit dem eigenen Motorrad hatten Olek Maximov aus Wladiwostok (Rußland), der 17053 Kilometer bis zum Hexenkessel in Loh zurücklegte.
Der älteste Teilnehmer war mit 70 Jahren Karl Markgraf, die älteste Teilnehmerin Irmgard Zellinger (50). Als jüngster Teilnehmer kam der 16-jährige Christian Badzion aus Zelle auf zwei Rädern angereist und als jüngste Teilnehmerin meldete sich Rita Zellinger (29) an.
Als größter Club mit 44 Teilnehmern waren „Tol`ko na Sever“ aus dem gleichnamigen Ort (Rußland) zum Elefantentreffen angereist.
Zum schönsten Eigenbau kürten die Juroren die Dnejr MT 16 von Florian Wille, der sein Fahrzeug mit einem Citroen 2CV-Motor mit 27 PS, einer Corsa Lichtmaschine, Zusatztank und Sitzheizung umgebaut hatte.
Beim Holzsägen gewann Franz Bierler in 16 Sekunden.
Die schönste Schneeskulptur errichtet hatte Josef Bauer. Passend zum Jubiläum taufte er sie „Friedliches Miteinander zum 60. ET“. Den Tauziehwettbewerb gewann der MC Dagles.


Händler
Kfz- und Zweirad-Technik Marcel Schmidt
Hinter den Hecken 30 a
67591 Mörstadt bei Worms (A61), Rheinland-Pfalz
zur Händler-Homepage

Bilder

Anzeige


eingetragen am: 01.02.2016