News: MX Wochenende Behamberg - Heimsieg für Lukas Hirsch

Am 2. und 3. Juli 2022 wurde in Behamberg/NÖ ein Rennwochende mit der OÖ Landesmeisterschaft am Samstag, und dem Auner MX Cup am Sonntag ausgetragen. Für das Team Honda Schmidinger MSV Weyer startete Lukas Hirsch auf seiner Honda CRF450R am Samstag in der OÖ Landesmeisterschaft und am Sonntag im Auner Open Cup. Andreas Schmidinger war mit seiner Honda CRF250R am Samstag in der MX2 Landesmeisterschaft am Start und ging auch am Sonntag mit seiner 250er im Auner Open Rennen zu Trainingszwecken an den Start. Maximilian Mazur war erneut in der MX Jugend Klasse auf seiner Honda CRF150R unterwegs. 

Philipp Wimmer wechselte erst vor wenigen Wochen auf Honda und war erstmals auf seiner CRF 450R für das Team am Start. Gleich bei seinem ersten Start im ersten Lauf der OÖ Landesmeisterschaft am Samstag sicherte er sich den Holeshot vor Lukas Hirsch. Lukas Hirsch konnte den Lauf gewinnen und Philipp Wimmer landete auf Rang 4. Im zweiten Lauf waren beide erneut beim Start vorne nur in umgekehrter Reihenfolge. Lukas Hirsch landete auf Rang 2 und Philipp Wimmer erneut auf Rang 4.

In der MX 2 Landesmeisterschaft sicherte sich Andreas in beiden Läufen den Holeshot. Im OÖ Cup sicherte er sich die Ränge 2 und 3 und konnte damit erneut in der OÖ Landesmeisterschaft 2 Laufsiege holen.

Am Sonntag im Auner Open Cup zeigte Lukas Hirsch erneut eine Top Leistung und sicherte sich mit einem Start-Ziel Sieg erneut ein Top Resultat. Mit einem guten Start trotz des Leistungsnachteils der 250er in der Open Klasse landete Andreas Schmidinger auf Rang 6. Philipp Wimmer belegte Rang 7 und komplettierte ein Top Teamergebnis.

Im zweiten Lauf sicherte sich Andreas Schmidinger auf der neuen CRF250R den Holeshot und landete mit einem guten Lauf erneut auf Rang 6. Lukas Hirsch sicherte sich mit Rang 2 den Tagessieg und baut damit die Führung in der Gesamtwertung weiter aus.

Jetzt gibt es vorerst die Sommerpause mit dem nächsten ÖM Rennen in Seitenstetten/NÖ am 7. August. Davor gibt es noch das verschobene Rennen der OÖ Landesmeisterschaft am 17. Juli in Prackenbach/D.

Eingetragen am: 04.07.2022

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.