2. Ried Ring Revival 29.+30.08.2015 in Lorsch - Oldtimer Rennen mit Ausstellung

Ried Ring Revival - passend zu den klassischen Fahrzeugen, die man auf dem Ried Ring in Aktion erleben kann, zeigt Triumph Rheinhessen auf dem Ausstellungsgelände des Ried Ringes in Lorsch die modernen Classic-Modelle der Marke Triumph.

Auf Anhieb ein Renner: Das „Riedring Revival“ auch 2015 wieder in Lorsch!

2014 feierte Lorsch sein 1250stes Bestehen. Aus diesem Grunde nahm die Stadt die Mitte der 1950er Jahre erloschene Tradition des Lorscher Motorradrennens wieder auf: Das legendäre „Riedring-Rennen“ , bekannt als die Talenteschmiede Deutschlands, wurde wiederbelebt und als „Riedring Revival“ auf dem alten Rennkurs im Süden der Stadt wieder in Szene gesetzt. Dabei handelte es sich um abwechslungsreiche ganztägige Präsentationsläufe mit insgesamt fast 160 Startern und ausschließlich antiken Maschinen bis Baujahr 1965.

Die Begeisterung war überwältigend – in der Bevölkerung der Region wie in der Fachwelt. Auf Anhieb kamen weit über 6000 Menschenzusammen, die Fachwelt sprach vom „größten Motorradmuseum das 2014 in Deutschland zu sehen war“. Unglaublich war die Euphorie, als die weithin hörbaren Motoren angelassen wurden und die ersten Fahrer um die ersten Kurven knatterten. Erstaunlich war, dass diese Euphorie von allen Bevölkerungsschichten und von allen Generationen Besitz ergriff. So war es - angeregt durch den unglaublichen Zuspruch des Publikums - auch politisch keine Frage, dass man das Riedring Revival als feste Veranstaltung im Jahreskalender der Stadt verankern würde, so auch dieses Jahr. Vorgesehen ist ab 2015 ein Zweijahresrhythmus.

2015 findet das Riedring Revival am 29. und 30. August statt. Mit der Ankunft der Fahrer wird im Laufe des Freitags gerechnet, das Fahrerlager, das sich schon letztes Jahr als Publikumsmagnet erwies, ist am Samstag und Sonntag geöffnet. Eine Ausstellung zum historischen Motorradsport ist wiederum in den Räumen der Behindertenhilfe Bergstraße GmbH geplant. Catering und Getränkestände entlang der Rennstrecke und im Herzen des Rundparcours sind in ausreichendem Umfang organisiert.

Händler
Kfz- und Zweirad-Technik Marcel Schmidt
Hinter den Hecken 30 a
67591 Mörstadt bei Worms (A61), Rheinland-Pfalz
zur Händler-Homepage
2. Ried Ring Revival 29.+30.08.2015 in Lorsch - Oldtimer Rennen mit Ausstellung
Anzeige


eingetragen am: 31.07.2015